Workshops von yoga shãnti Basel

Faszien & Yin Yoga mit Tamara Waldner

Samstag, 10. November 2018, 16.00 - 17.30 Uhr

 

Wir richten den Blick nach innen und tauchen tief in das Binde-/Faszien-Gewebe ein. Tasten uns sanft an das Thema Faszien heran und werden verschiedene Hilfsmittel kennenlernen.


Danach vertiefen wir unsere Praxis mit Yin Yoga. Langgehaltende Dehnungen werden ohne Muskelanspannung praktiziert. Diese Form des Yoga macht unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark, mobilisiert

gleichzeitig unsere Gelenke und stimuliert und beruhigt unser Nervensystem.

Somit wirken die Asanas regenerierend und stressreduzierend.

 

Kosten:                     CHF 35.--

 

Daten:                       10. November

 

Anmeldung:            bei Tamara per Mail 

 

 


YOGA AM SONNTAGMORGEN mit Ginette Geiser

Sonntag, 11. November 2018, 09.30 - 11.00 Uhr

 

Beginne den Sonntag mit Yoga. Neben den ãsanas (Körperhaltungen) über wir uns auch in prãnãyãma (Atemübungen) und Meditation.

 

Dieser Kurs ist für alle offen. Somit ist er auch ein guter Einstieg um Yoga kennenzulernen.

 

Kosten:                     je CHF 35.--

 

Daten:                      11. November / 09. Dezember 2018

 

Anmeldung:           Bitte jeweils bis Samstag vor Kursbeginn bei Ginette unter Tel. 079 758 18 73 oder via Mail

 

 


LICHT INS DUNKEL 2.0 mit Therese Matiegka

Samstag & Sonntag, 17./18. November 2018

 

Auch in diesem Jahr lade ich wieder herzlich ein, mithilfe von Yoga, Ayurveda und der spirituellen Psychologie lichtvolle und heilsame Impulse ins Gemüt und in die dunkle Jahreszeit zu bringen.

 

Kursinhalt: Yoga- (Körper, Atmung, Klang, Meditation) und andere praktische Übungen / Empfehlungen, Theorie zum Thema für tiefere Einsichten.

 

Kurszeiten:                   Samstag, 10.00 - 17.00 Uhr & Sonntag, 10.00 - 13.00 Uhr

 

 

Kosten:                          CHF 200.-- (nur Sa: CHF 150.--, nur So: CHF 75.--)

  

 

Anmeldung:                 bei Therese per Mail oder Tel. auf 079 296 12 72

 

 


STILLE BEWEGT mit Susanne Tschirren-Schwejda

Samstag, 24. November 2018, 09.30 - 13.00 Uhr

 

Gerade in der dunkleren Jahreszeit fühlen wir uns oft zu Momenten der stillen Besinnlichkeit hingezogen. Oft aber wird genau das Gegenteil von uns verlangt, je näher die Festtage und das Jahresende sind. Deshalb ist ein Innehalten genau jetzt nötig, ein Stillwerden in unserem Inneren, um der Hektik für einen Moment zu entfliehen und um daraus wieder Kraft und Weitsicht zu schöpfen. 

 

Mit sanften Körperübungen, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber unserer Atmung und mit verschiedenen angeleiteten und auch stillen Meditationszeiten möchten wir spüren, wie segensreich und letztendlich energiespendend das sich Hingeben in eine stille Leere - oder - leere Stille ist.

 

Kosten:                          CHF 75.--

  

 

Anmeldung:                 bei Susanne per Mail (Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2018)

 

 


CANDLE LIGHT YOGA IM LUMINARIUM ALLSCHWIL mit Rita Besson-Kuni

Freitag, 30. November 2018, 18.30 - 19.45 Uhr - Thema Advent

 

Yoga in einer ruhigen und etwas anderen Umgebung in einem zauberhaften Licht erleben.

Jeder Abend steht unter einem anderen Thema und wird durch die Inszenierung im Luminarium in ein ganz besonderes Licht gestellt.

 

Dieser Kurs ist für alle offen. Somit ist er auch ein guter Einstieg um Yoga kennenzulernen.

 

 

Daten:                      30. November 2018 - Thema Advent

 

Kosten:                    CHF 25.-- pro Abend

 

Ort:                           Luminarium, Binningerstrasse 92 in Allschwil

 

Anmeldung:           Bitte direkt über die Website vom Luminarium, www.luminarium.ch/yoga

                                   Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

 

 


CANDLE LIGHT YOGA mit Rita Besson-Kuni
Sonntag, 16. Dezember 2018, 17.00 - 18.30 Uhr

Freitag, 14. Dezember 2018, 19.30 - 21.00 Uhr im Fit & Form in Flüh

 

In shãnti Tradition, praktizieren wir Weihnachts-Yoga bei zauberhaftem Kerzenlicht, als Einstimmung auf die Festtage. Als Abschluss wird Euch eine Fantasiereise in eine andere Welt davontragen.

 

 

Kosten:                       je CHF 35.--

 

Anmeldung:             bei Rita per Mail oder Tel. 079 460 76 36 (die Anmeldung ist verbindlich)

 

 


WEIHNACHTSYOGA mit Steffi Christen

Sonntag, 23. Dezember 2018, 16.00 - 17.15 Uhr

 

Dem Vorweihnachtstrubel entfliehen, uns einstimmen auf die Festtage und mit sanften Yogaübungen Rückzug und Stille erfahren.

 

 

Dieser Kurs ist für alle offen. Somit ist er auch ein guter Einstieg um Yoga kennenzulernen. Findet ab drei Teilnehmenden statt.

 

Kosten:                             CHF 32.--

 

Anmeldung:                    bei Steffi per Mail oder Tel. 079 758 69 28